Byebye Schiller - Köşk forever!
- Dienstag , 19.5.2026
- Di | 18:00 –22:00 Uhr
- Köşk München
Schillerstr. 38
80336 München - Kostenlos
- koesk@kjr-m.de
Auszugsparty aus der Schillerstraße mit Grillen, Collage-Werkstatt, Live-Konzerten, DJ und Visuals
Programm
ab 18 Uhr: Grillen (bis es aus ist)
ab 19 Uhr: Offene Ö_Collagewerkstatt - zum Mitmachen, für alle - mit Emma, Philip & Valentin
19-20h Uhr: Findus am Klavier | Auftritt Köşk-Chor
20-21 Uhr: DJ* Manuela Rzytki
21 Uhr: Banda Ramua
22 Uhr: Rumpeln
22:30 Uhr: DJ* Manuela Rzytki
+ VisuÖls von Genelabo
Wir müssen aus der Schillerstraße ausziehen und haben noch kein neues Zuhause. Und aufgrund des in München umgehenden Schreckgespenstes namens "Haushaltskonsolidierungen" steht ab 2028 die Existenz vieler wichtiger, demokratischer, künstlerischer, sozialer, ... Orte auf dem Spiel. Auch die Existenz des Köşk ist bedroht; die Miete steht - zumindest aktuell - auf der Liste von Vorschlägen für Sparmaßnahmen.
Doch anstatt zu heulen, wollen wir lieber mit euch feiern! Dazu haben wir ein paar alte & junge Freund*innen eingeladen. Und vielleicht fällt uns beim "Byebye Schiller!"-Sagen eine gute Idee ein, wie doch noch ein Happy End und ein "Köşk forever" draus wird.
Sagt es weiter - kommt alle!